skip to content







Faszination Modellbau 2018



amodelo

Gabelstapler von Carson -Idee by Modellbauer Su-Ro

Er war das Highlight der Spielwarenmesse 2010 in Nürnberg.

Der neue Carson Modellsport Katalog ist von ihm geprägt:

Der neue Gabelstapler!

 

Dabei stammt die Idee aus Sulzbach!!!

 

Ein neu gebautes Lagerhaus erfordert auch die nötige Ausstattung und so musste ein Stapler her. Doch waren die meisten nicht allzu leistungsfähig, zu teuer oder einfach nicht aufzutreiben. So kamen einige Tüftler unter uns auf die Idee Carson einen Tipp zuzustecken. Product Manager Peter Ostermann war sofort begeistert und mit feuereifer dabei.

 

Wenig später traten eine selbstgebaute Holzpalette von H.-J. Fuchs und eine kleine Kiste von Dieter die weite Reise nach China an. Dort sollten sie als Prototypen fungieren.

 

Daraus entsprang für das Jahr 2010 der Carson Stapler. Stabil, leicht zu handhaben und nicht überteuert.

 

Made in China. Idee by Modelbauer Sulzbach-Rosenberg!!!

 

 

Zurück