skip to content







Faszination Modellbau 2018



amodelo

Das VIM - (Very.Important.Modell)

Der Star der Faszination Modellbau 2009 +2010!

 

 

 

 

Kaum ein anderes Fahrzeug unserer Modellbauer konnte mit ihm mithalten.

 

 

Der handgefertigte FAUN von Hans Suttner war der Hingucker der Faszination Modellbau 2009! Das unlackierte Modell zeigte alle seine beeindruckenden Details und Hans Suttner war der begehrteste Interviewparnter unserer Ausstellung.

 

 

Menschenmassen versammelten sich vor dem eigens reservierten Tisch, um das Gefährt zu betrachten und das mit gutem Grund. Der Schwergewichtler bringt 55 kg auf die Waage und besteht zum größtem Teil aus Aluminium und Messing. Das Modell (angetrieben von einem Elekrtomotor) ist vollfunktionstüchtig.

 

Die Hydrauliklenkung lenkt nicht nur das Fahrzeug selbst, sondern auch den Anhänger. Zusätzlich blinkt und blitzt der FAUN mit kleinen LEDs und sogar die Scheibenwischer verrichten ihren Dienst. Kein Wunder - Hans Suttner investierte in sein Modell ca. 30 Jahre Bauzeit.

 

 


PDF- Zeitungsartikel der OWZ über das Modell von Hans Suttner

 

 

 

Zurück