skip to content







Faszination Modellbau 2018



amodelo

11. Funktionsmodellbauveranstaltung Thalmassing

Die Modellbauer aus Sulzbach-Rosenberg waren bei der 11. Funktionsmodellbauveranstaltung in Thalmassing vertreten durch 5 Fahrern mit Ihren Modellen. Natürlich kamen von uns auch etliche, meist mit ihren Familien, zu am Samstag oder Sonntag zu Besuch zu dieser recht schönen Veranstaltung. Der recht aufwendig aufgebaute Parcour hatte eine Größe von ca. ca. 32 x 13 m = ca. 416 m².  

 

Er war aufgeteilt in folgende Themen:

Hafen/Bootsbereich Landwirtschaft, Baustellenbereich, Straßenparcours,  Neubausiedlung, Kirche und 18 m lange Brücke. In jedem dieser Bereich war ständig Betrieb. Zweifelsohne war die Nachtfahrt bei abgedunkelter Halle am Samstag Abend eines der vielen Highlights. Die Veranstaltung wurde moderiert durch das „Peter-Duo“, Peter Schatz vom MTC Nürnberg und Peter Ostermann.
 
 
Weitere Aussteller sorgten am Rand (das ist der Bereich um den Parcour herum), für reges Interesse. Hier waren z.B. Mikromodellbau im Maßstab 1:87, Siko-Control und Omnibusse zu sehen. 
 
 
 
Hier geht´s zur Bildergalerie
Zurück