skip to content







Faszination Modellbau 2018



amodelo

Wir Trucker...

...wir bringen was zum Rollen!


      Trucks? Sind doch langweilig!

 

Nein sind sie nicht- das beweisen euch unsere Trucker auch auf unseren Ausstellungen und hunderte von faszinierten Besuchern!

 

 


 

 


 

 

Die kleinen Riesen auf unserem Modellbauparcours sind wirklich immer die Größten, egal wo sie unterwegs sind.

 

 

 

 

 

  

Es gibt sie in allen nur erdenklichen Farben- von verchromt über limonengrün bis zum bunten Allerlei! Sie blinken und Hupen, ihr Motor rattert und der V8 des Scania zischt, wenn er nach einer Kreuzung beschleunigt. Die Rundumleuchte des Schwertransporters blinkt mit dem Chromlack des LKW´s um die Wette. Der dicke Hauler mit seiner großen Motorhaube blockiert die gesamte Straße, denn er rangiert seinen Anhänger an das Lagerhaus heran.

 

Ob sie noch verrückter sein können? Na klar, denn der wahre Modellbauwahnsinn liegt schließlich in den klitzekleinen Details! So ist zum Bespiel der verchromte Scania unter anderem mit roten Samtvorhängen ausgestattet und den Amberger Glas-Truck ziert auf dem Armaturenbrett ein Original-Playboyheftchen! Noch Fragen?

 

Ein Stück Miniatur des echten Straßenlebens und da kommt nicht nur beim Truckerfreund Freude auf. Schließlich gibt es da noch den Truck-Trial. Der schwere Unimog kämpft sich mit seinem Allradantrieb und dem sperrbaren Differenzial durch unebenes Gelände.

 

 

 

Und wer´s noch heißer mag? Na der geht zu unseren professionellen Panzerfahreren auf den Truppenübungsplatz. Da wartet nicht nur ein vollfunktionsfähiger Leopard 2A6 sondern dort mischen auch Typen wie die alten deutschen Jagdpanther, Panzerkampfwagen IV und der amerikanische Sherman aus dem 2. Weltkrieg mit. Ist der Truppenübungsplatz zu klein, wird auch gerne mal auf das öffentliche Verkehrsnetz unsere Trucker ausgewichen. Dieses wird wohl oder übel akzeptiert... wer will denn schon in die Tiefe einer Panzerkanone gucken???

 

Links:

 

   Trucksound Scania V8